Dr. Franz Karig LernBeratung und LernCoaching Kontakt   Impressum
Diese Seite ausdrucken

Dr. Franz Karig, LernCoach und -Trainer

dr_karig.jpg
 

Ich bin Jahrgang 1943, habe Pharmazie studiert und 1994 mit der NLP-Ausbildung begonnen. Meine beruflichen Erfahrun­gen, die ich in einem namhaften Indus­trie-Unternehmen gewonnen habe, flie­ßen in das praktische LernCoaching mit ein.
Derzeit verfüge ich über die Qualifikationen zum NLP-Lehrtrainer,©
zum LernCoach-Trainer (NLP), zum wingwave©-Coach, zum Systemischen Aufsteller (W. Nelles) zum HGT-Gesundheitstrainer und Sehtrainer.
Das "Freiburger Lerntraining" betreibe ich seit 1995 in Freiburg i. Br.
Meine Erfahrungen aus erfolgreichen Einzelberatungen/Coachings für© Personen aller Altersstufen habe ich in einer Reihe von Publikationen dokumentiert.  Aus- und Weiterbildungen führe ich seit 1995 durch.

Was mir besonders wichtig ist:
        -   stetige Weiterbildung
        -   Austausch mit anderen
        -   Ausprobieren von neuen Ideen
        -   Chancen erkennen und Herausforderungen annehmen
        -   die Einhaltung des Ethik-Kodex des DVNLP

Ich bin Mitglied bei:
        -   DVNLP, dem Deutschen Verband für NLP/gekündigt zum Ende 2015
        -   Netzwerk Visuelles Lernen (NVL)
www.visuelles-lernen.com
        -   NABU + DAV
        -   Forum Werteorientierung in der
Weiterbildung e.V.
        -   der Evang. Landeskirche Baden www.ekiba.de.

Es bestehen keine weiteren Mitgliedschaften bei anderen weltanschaulich orientierten Vereinigungen!